Montag, 14. September 2009

Linktipp für alle Wirtschaftsinformatik - Studenten

Ich sitze hier nun abends im Zuge meines Fernstudiums und bin im Lernen. Das mitgelieferte Lernmaterial ist nicht schlecht, keine Frage, aber wie so oft muss man immer wieder wieder sekundär Quellen hinzuziehen. Ein gute Seite, die ich heute gefunden habe, möchte ich allen Fernstudenten aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik
nicht vorenthalten.


Es handelt sich dabie um die Seite: http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de/
Dies ist ein Projekt von verschiedenen Dozenten, die Fachwissen aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik  online zusammengetragen haben. Wirklich sehr umfangreich und vorallem kostenlos. Das gute ist, dass man sich hier sicehr sein kann, dass es sich um hochwertige Artikel handelt - schließlich kommen sie direkt von Professoren, die in dem Fachbereich lehren. (oft sind ja Wissensquellen aus dem Internet etwas problematisch, meiner Ansicht nach).

Die Seite ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zu all den Fachbüchern, die sich hier
mittlerweile bei mir angesammelt haben. Also, raufgehen auf die Site und schlauer werden.
Schönen Gruß an alle Wirtschaftsinformatik Fernstudenten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen